Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel - SoSe 2022
In der Veranstaltung „Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel" werden grundlegende Theorien, Konzepte und Aspekte der Kundenorientierung und der Wertkreation in Handel und Dienstleistungsmanagement vermittelt und darauf aufbauend anhand von konkreten Themenschwerpunkten (z. B. Geschäftsmodelle im digitalisierten Handel, Customer Engagement, Markenmanagement und Brand Communities, Sustainability, Plattform-Ökonomien, Digitalisierung im Handel) Erfolgsfaktoren und Strategien für (Handels-)Unternehmen aufgezeigt und diskutiert.
Die Veranstaltung „Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel“ findet wöchentlich jeden Montag von 14.15-15.45 Uhr und jeden Mittwoch von 08.30-10.00 Uhr statt. Veranstaltungsbeginn ist Mittwoch, 13.04.2022 um 08.30 Uhr.
Inhaltsüberblick:
1. Value Co-Creation in Handel und Handelsmanagement
2. Geschäftsmodelle im digitalisierten Handel
3. Kundenorientierung in Handel und Handelsmanagement
4. Customer Engagement, Brand Communities und Sustainability im stationären Handel
5. Plattform-Ökonomien und ausgewählte Aspekte der Digitalisierung im Handel
Weitere Informationen zu diesem Kurs entnehmen Sie der Homepage des Lehrstuhls.
Einen Überblick über alle im Sommersemester angebotenen Veranstaltungen erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage des Lehrstuhls oder direkt auf Moodle.
- DozentIn: Patrick Klein
- DozentIn: Bastian Popp
- DozentIn: Jan Robert Schönberner
- DozentIn: Florian Weyerhäuser