Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel - SoSe 2023
In der Veranstaltung „Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel" werden grundlegende Theorien, Konzepte und Aspekte der Kundenorientierung und der Wertkreation in Handel und Dienstleistungsmanagement vermittelt und darauf aufbauend anhand von konkreten Themenschwerpunkten (z. B. Geschäftsmodelle im digitalisierten Handel, Customer Engagement, Markenmanagement und Brand Communities, Sustainability, Plattform-Ökonomien, Digitalisierung im Handel) Erfolgsfaktoren und Strategien für (Handels-)Unternehmen aufgezeigt und diskutiert.
Die Veranstaltung „Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel“ findet wöchentlich jeden Montag von 14.15-15.45 Uhr (Geb. B4.1, Raum 0.26) und jeden Mittwoch von 08.30-10.00 Uhr (Geb. B4.1, Raum 0.05) statt. Veranstaltungsbeginn ist Mittwoch, 12.04.2023 um 08.30 Uhr.
Weitere Informationen zu diesem Kurs entnehmen Sie der Homepage des Lehrstuhls.
Einen Überblick über alle im Sommersemester angebotenen Veranstaltungen erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage des Lehrstuhls oder direkt auf Moodle.
- DozentIn: Patrick Klein
- DozentIn: Laurin Michael Krempel
- DozentIn: Bastian Popp
- DozentIn: Florian Weyerhäuser