Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel - SoSe 2024
In der Veranstaltung „Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel" werden grundlegende Theorien, Konzepte und Aspekte der Kundenorientierung und der Wertkreation in Handel und Dienstleistungsmanagement vermittelt und darauf aufbauend anhand von konkreten Themenschwerpunkten (z. B. Geschäftsmodelle im digitalisierten Handel, Customer Engagement, Markenmanagement und Brand Communities, Sustainability, Plattform-Ökonomien, Digitalisierung im Handel) Erfolgsfaktoren und Strategien für (Handels-)Unternehmen aufgezeigt und diskutiert.
Die Veranstaltung „Geschäftsmodelle und Wertkreation im digitalisierten Handel“ findet wöchentlich montags (14.15-15.45 Uhr) und mittwochs (08.30-10.00 Uhr) in Gebäude B4 1, Raum 0.07 statt. Veranstaltungsbeginn ist Montag, 15.04.2024 um 14.15 Uhr.
Weitere Informationen zu diesem Kurs entnehmen Sie der Homepage des Lehrstuhls.
Einen Überblick über alle im Sommersemester angebotenen Veranstaltungen erhalten Sie ebenfalls auf der Homepage des Lehrstuhls oder direkt auf Moodle.
- DozentIn: Patrick Klein
- DozentIn: Laurin Michael Krempel
- DozentIn: Bastian Popp
- DozentIn: Florian Weyerhäuser