Organisatorisches

Organisatorisches

von Christian Vogel -
Anzahl Antworten: 13

Haben Sie Fragen zu Ablauf zum Ablauf, zu Prüfungen oder anderen organisatorischen Fragen?

Als Antwort auf Christian Vogel

Re: Organisatorisches

von Isabell Schirra -
Hallo!
Tatsächlich ergeben sich für mich einige Fragen: Ist der Kurs jetzt als Kurs im Selbststudium geplant? Gibt es Treffen in Präsenz/Onlinepräsenz?
Ich werde da aus dem Plan nicht so ganz schlau.

Schon einmal vielen Dank im Voraus und herzliche Grüße,

Isabell Schirra
Als Antwort auf Isabell Schirra

von Christian Vogel -
Die Vorlesung wird ausschließlich über moodle durchgeführt. Zu den jeweils angegebenen Terminen (dienstags und donnerstags) werden Videodateien eingestellt. Der anschließende Test dient dem Nachweis der Anwesenheit.
Falls der Wunsch nach einem oder mehreren Präsenztreffen besteht, bitte ich um Mitteilung.

von Nathalie Alexandra Haßdenteufel -
Hallo,

Ich habe eine Frage zu dem Test, der als Nachweis der Anwesenheit dient. Ich belege das Modul als interdisziplinäres Themenmodul für meinen Studiengang. Dafür muss ein Portfolio erstellt werden, welches jedoch bei Frau Dr. Schmitt abgegeben wird. Eine Unterschrift bezüglich Anwesenheit benötige ich von Ihnen nicht.

Sollte ich den Test dennoch machen, um an der Vorlesung teilnehmen zu dürfen oder ist das nur für diejenigen notwendig, die einen Schein für die Anwesenheit brauchen?

Viele Grüße,
Nathalie Haßdenteufel
Als Antwort auf Nathalie Alexandra Haßdenteufel

von Christian Vogel -
Einen Nachweis der Anwesenheit benötigen Sie nur, wenn Sie am Ende der Vorlesung eine Anwesenheitsbescheinigung von mir bekommen möchten. Sonst nicht.

von Filiz Soyudogan -
Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Tests. An welchen Tagen werden diese Tests hochgeladen? Gibt es für die Einführung auch einen Test oder werden die Tests ab nächster Woche hochgeladen? Vielen dank im Voraus.

von Lena Knaup -

Hallo! 

Ich hätte eine Frage zu der Vorlesung, welche heute, also am Donnerstag den 21., eingestellt werden sollte. Ich kann diese nicht finden, der Test ist jedoch schon eingestellt. Wo ist denn das Video abzurufen, oder ist es noch nicht hochgeladen? 

Mit freundlichen Grüßen

Lena Knaup 

Als Antwort auf Lena Knaup

von Christian Vogel -
Ich konnte das Video auch über den Gastzugang problemlos aufrufen. Haben Sie das Problem auch bei VL 1A? Die Einstellung sind die gleichen.

von Lena Knaup -

Nein bei Vorlesung 1A gab es das Problem nicht. Jetzt wird mir die Vorlesung allerdings angezeigt, vielen Dank für Ihre Antwort. 

von Lena Lee Welter -
Ich hätte zwei Fragen: Eine Prüfung wird es dann nicht geben? Oder habe ich das falsch verstanden?
Ist es möglich die Tests auch einen Tag später zu machen oder müssen die immer am Dienstag und Donnerstag beantwortet werden?

Liebe Grüsse,
Lena Lee Welter
Als Antwort auf Lena Lee Welter

von Christian Vogel -
Ob Sie eine Prüfung benötigen, hängt davon ab, in welches Modul Sie die Vorlesung einbringen wollen. Dies ist individuell zu vereinbaren (telefonisch -2773, oder in der Sprechstunde Mo, 15h, R 2.23) Ausgeschlossen ist nur das Grundmodul (bzw. das Basismodul des HoK-Studiengangs).
Die Tests dienen nur zur Überprüfung der Anwesenheit und können alle bis Semesterende absolviert werden.

von Lena Lee Welter -
Guten Tag, ich hätte eine Frage zu den Tests. Bis heute hatte ich nicht das Problem, aber was ist wenn wir die zwei Versuche genutzt haben bei einem Test und trotzdem nicht die vollständige Punktzahl erzielt haben? Bekommt man zum Schluss dann nicht den Sitzschein oder ist das nicht schlimm?
Als Antwort auf Lena Lee Welter

von Christian Vogel -
Es gilt die gleiche Regel wie für die Anwesenheit: ein oder zwei Fehltritte sind unbeachtlich. Wenn Sie zudem auf einen Durchschnitt von 5 kommen, werden die einzelnen Tests nicht mehr kontrolliert, egal wieviele bestanden sind.