Vervollständigen Sie den nachfolgenden Satz: „Geometrie ist für mich…“
Re: Forum zum 1. Übungsbogen - Aufgabe 3 - 1.
Geometrie ist für mich ein Teilgebiet der Mathematik, das sich vor allem mit Formen und Körpern beschäftigt.
Geometrie ist für mich das Operieren und Auseinandersetzen mit zwei- und dreidimensionalen Figuren und Körpern.
Geometrie ist für mich die Beziehung verschiedener Körper/Formen in einem Raum/einer Ebene.
ein Bereich der Mathematik, der vor allem handelnd thematisiert werden kann und mir in der Grundschule viel Spaß gemacht hat.
Geometrie ist für mich räumliches Vorstellungsvermögen und das Kennenlernen von verschiedenen Körpern und Figuren.
Geometrie ist für mich das Arbeiten mit Körpern und Formen sowie Arbeiten mit mathematischen Werkzeugen (Zirkel, Geodreieck), mit denen gezeichnet und konstruiert wird.
ein Umgang mit geometrischen Körpern, wobei eine Verbindung mit dem Alltag in Form des Erkennens dieser Figuren in der Alltagswelt zentral ist.
Geometrie ist für mich der Umgang mit Formen, Körpern oder Figuren und ihre Wahrnehmung in unseren alltäglichen Räumen. Dazu gehören auch die Mittel und Wege, die diesen Umgang ermöglichen.
Geometrie ist für mich Mathematik von zweidimensionalen Punkten, Geraden und Vielecken sowie Formen. Der dreidimensionale Raum stellt Körper dar.
Geometrie ist für mich alles, was mit Räumlichkeit und räumlicher Vorstellung verbunden ist.
Geometrie ist für mich die Kenntnis über geometrische Formen und Größen und die Verwendung dieses Wissens im Alltag.
Geometrie ist für mich das Operieren von zwei- und dreidimensionalen Figuren und Körpern, wozu visuelle Wahrnehmung, räumliches Vorstellungsvermögen und räumliches Denken notwendig ist.
Geometrie ist für mich das mathematische Arbeiten mit verschiedenen Formen und Körpern, wobei auch das räumliche Denken gefordert wird.
Geometrie ist für mich ein Bereich der Mathematik, in welchem man hauptsächlich mit Körpern und Figuren arbeitet. Auch Zeichnen, Falten und Konstruieren ist ein Teilgebiet der Geometrie.
Geometrie ist für mich die Auseinandersetzung mit Körpern, Flächen, Räumen und Formen.
Geometrie ist für mich überall. Wir leben in einer Welt voller Formen, Ebenen und Körper mit denen wir täglich interagieren
Geometrie ist für mich ein mathematisches Verständnis, welches sich mit verschiedenen Formen und Räumen beschäftigt.
Geometrie ist für mich das Auseinandersetzen mir verschieden Figuren,Körpern und Formen
Geometrie ist für mich das Arbeiten mit Körpern, Flächen, Räumen und Formen. Auch das räumliche Denken wird gefördert.
Geometrie ist für mich ein Inhaltsbereich der Mathematik, der sich mit der Auseinandersetzung mit Formen, Körpern und ihren Eigenschaften sowie mit dem Umgang mit mathematischen Werkzeugen (Geodreieck, Zirkel, etc.) beschäftigt.
Geometrie ist für mich das vielfältige und kreative Operieren mit Mustern und Strukturen, Flächen und Körpern im Raum